Besuch anlässlich des Weihnachtsmarktes in Berchères-sur-Vesgre 2021 – Stadt Adelsheim – Zukunft aus Tradition
Besuch anlässlich des Weihnachtsmarktes in Berchères-sur-Vesgre 2021

Eine kleine Gruppe aus Adelsheim besuchte die französische Partnergemeinde Berchères-sur-Vesgre und erlebte dort ein schönes Wochenende. Die Gruppe bestand aus Bürgermeister Wolfram Bernhardt, Andreas Wiltschko, der im Rathaus Ansprechpartner für die Städtepartnerschaft ist, und Hans-Jürgen Pittner. Hans-Jürgen Pittner ist Mitglied eines Komitees, das sich im Herbst dieses Jahres zum Zwecke der Pflege der Städtepartnerschaft zwischen Berchères-sur-Vesgre und Adelsheim bildete.

Gegenstand der Gespräche zwischen den hauptverantwortlichen Personen auf beiden Seiten war es auch, wie man einen Neustart nach längerer hauptsächlich Corona geschuldeter Pause hinbekommt. Es ist der Wunsch und das Ziel, dass man sich im nächsten Jahr wiedersieht und das 10-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft nachfeiert – am besten sowohl in Adelsheim als auch in Berchères. Hoffentlich lässt die Corona-Pandemie das zu.

Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes überreichten Bürgermeister Wolfram Bernhardt und Hans-Jürgen Pittner als offizielle Gastgeschenke das frisch erschienene Buch Die Adelsheimer Stadtgeschichte von Albert Rückert und ein großes Fass mit Bier. Bürgermeister Pascal Philippot und Patrick Mouchard als Vorsitzender des französischen Städtepartnerschaftsvereines freuten sich sehr und bedankten sich herzlich. Weiter baten sie darum, der Adelsheimer Bevölkerung herzliche Grüße auszurichten, sowie eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten zu wünschen.

2021Berrcheres

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Hans-Jürgen Pittner, Pascal Philippot, Wolfram Bernhardt und Patrick Mouchard beim Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Berchères-sur-Vesgre.]

Stadtverwaltung Adelsheim

Marktstraße 7